Beauty, Gewinnspiele, Musthaves

Das Parfum, das zu mir passt + Gewinnspiel

BlogParfum (2)Das Parfum, das zu mir passt, zu finden war für mich lange Zeit eine große Herausforderung. Parfums zu verschenken bzw. geschenkt bekommen finde ich häufig kritisch. Oft trifft man den Geschmack der beschenkten Person nicht oder der Beschenkte hat schon den einen Duft, den er immer verwendet. So fand ich mich all die Jahre immer wieder in Pafümerien und habe an einem Duft nach dem anderen geschnuppert, mir 10 Düfte auf jeden Arm gesprüht und auf dem Handy notiert, wo welcher Duft sitzt um herauszufinden, welchen ich auch nach mehreren Stunden noch ansprechend finde.

Und letztendlich ist es nicht der eine Duft geworden, sondern  verschiedene Düfte für verschiedene Gelegenheiten. Diese stelle ich euch nun einmal vor.

 

Cat deluxe von Naomi Campbell

BlogParfum (1)Dieses Parfum nutze ich seit meiner späten Jugend immer gern zum Ausgehen. Wann immer ich in die Disco gegangen bin, durfte Cat Deluxe nicht fehlen. Wenn ich irgendwo den Geruch vernehme, verbinde ich ihn direkt mit meiner Jugend und mit durchtanzten Nächten und den Geheimnissen, die die Nacht bereit hält.

Das Parfum ist ein bisschen schwerer und daher vielleicht nicht Jedermans Sache, aber es hat einen, wie ich finde, sehr sinnlichen, verführerischen Duft.

 

Düfte von Christina Aguilera

BlogParfum (4)Ich habe an allen Christina Aguilera-Parfums sicher schon hunderte Male geschnuppert und tatsächlich auch drei davon (das klassische, „By Night“ und „Touch of Seduction“)  zuhause in meinem Badezimmerschrank stehen. Verglichen mit dem Cat deluxe haben sie einen, wie ich finde, sehr erwachsenen Duft. Für mich riechen Sie nach Lady, nach erwachsener Frau, eben sehr weiblich und damenhaft. Sie haben alle eine blumige Note und etwas Elegantes an sich, zudem schwingt etwas Vanilliges mit. Ich trage sie gerne auf, wenn ich mit meinem Freund ausgehe. Der perfekte Anlass für so ein Parfum ist ein Besuch im Restaurant. Ebenfalls passt der Duft zu jedem schicken Kleid und zu Feierlichkeiten.

 

 

Light Blue von Dolce & Gabbana

BlogParfum (3)Zu guter Letzt bin ich ein riesen Fan vom Light Blue von Dolce & Gabbana. Es hat einen absolut fruchtig, blumig frischen Duft und ist somit mein Parfum für jeden Tag. Der Geruch erinnert mich an Sommer und Spaß haben, raus gehen und die Sonne genießen, Zeit mit Freunden und vieles mehr. Ich finde der Geruch hat etwas Keckes und gibt einem das Gefühl von Leichtigkeit. Es ist meiner Meinung nach etwas für junge Frauen, die das Leben in vollen Zügen genießen.

 

Gewinnspiel

Ich habe gestern zum Valentinstag ein neues Fläschchen „Christina Aguilera – Touch of Seduction“ geschenkt bekommen. Ihr habt kein Parfum bekommen und hättet aber gerne eins? Oder ihr wollt einfach noch ein weiteres probieren? Kein Problem!

Zusammen mit easyCOSMETIC verlose ich ein Dolce & Gabbana Light blue Set mit Body Cream.

dolce-gabbana-light-blue-set-mit-body-cream-25ml-50ml

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Beitrag, wieso gerade ihr dieses Parfum gewinnen wollt.

Den Gewinner wähle ich am 21.02.2016 unter allen Teilnehmern aus.

 

 

* in Zusammenarbeit mit easyCOSMETIC