Thoughts

Was ist das eigentlich mit den Fashionbloggern und den Katzen?

 

kittik

Was ist das eigentlich mit den Fashionbloggern und Katzen? Diese Frage habe ich mir neulich gestellt, als ich mir ein paar Gedanken über Bloggerklischees gemacht habe und woher es kommt, dass echt viele davon stimmen. Was sind die Gründe dafür, dass wir Fashionblogger so ticken?

 

Ja, ich gestehe: Ich bin Fashionbloggerin und habe eine Katze!

Schlimmer noch: Ich habe sogar zwei!

 

Ja, das Klischee ist irgendwie wahr. Viele Fashionblogger haben entweder eine Katze, oder fangen zumindest vor Freude an zu quieken wenn sie eine Katze sehen.

Die anderen haben vermutlich in den meisten Fällen eine Allergie!

 

Aber wieso ist das so? Ich der Psychologie würden wir jetzt prüfen, ob es einen Kausalzusammenhang gibt. Ob über Mode bloggen irgendeine Auswirkung darauf hat, dass wir Katzen mögen, oder ob Das Katzen mögen vielleicht bewirkt dass wir auch über Mode schreiben wollen? Ist es Trend eine Katze zu haben und ist das vielleicht der Zusammenhang? Dass Blogger Trends entdecken und präsentieren? Ich weiß es nicht!

 

Fakt ist: Ich habe meine Katzen tatsächlich erst seit ich blogge. Also es fällt nicht zusammen, aber das Bloggen war vorher da, dann kamen die Katzen.

 

Doch gibt es jetzt einen Zusammenhang oder nicht? Ich habe keine allgemeingültige Antwort und sicher ist es auch nicht so, dass restlos jede Fashionbloggerin Katzen liebt.

 

Vielleicht liegt es daran, dass Modebloggerinnen das Schöne mögen und die unterschiedlichsten Stoffmuster und Accessoires mögen. Katzen sind wunderschöne Tiere und mit ihren unterschiedlich gemusterten Fellen und ihrem grazilen Gang sehr schön anzusehen. Sie haben kleine Farbtupfer, die wie interessante Accessoires aussehen und sind einfach charmante Wesen. Und natürlich haben Sie diese Wunderschönen Katzenaugen.  Man schminkt sich ja auch „Katzenaugen“. Das ist also auch etwas sehr modisches. Und wie viele von uns Modebloggerinnen haben sie ihren eigenen Kopf und machen ihr Ding.

 

Wie es auch sein mag: Ich liebe meine zwei! Und das nicht nur weil sie modisch sind, sondern weil sie mir ganz viel Liebe zurückgeben!